Haukland schließt Kooperation mit EVOC

Exklusive Haukland Edition vom EVOC CP 18L

München, 4. Dez. 2020 – Vor gut zwei Jahren wurde die Fotografen-Bekleidungsmarke Haukland (www.haukland.de) vom Reisefotografen und Social Influencer Benjamin Jaworskyj gegründet. Ziel von Haukland ist es, Fotografen sowie Filmemachern funktionale Bekleidung zur Verfügung zu stellen, die allen Anforderungen an Funktionalität und Flexibilität gerecht wird, gut aussieht und in einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Auf seinen Fotoreisen benötigt Benjamin Jaworskyj einen kompakten Fotorucksack, der über perfekten Tragekomfort verfügt. Die Sportmarke EVOC (www.evocsports.com) ist bekannt für Funktionalität, Komfort, Qualität und Sicherheit. Gemeinsam haben Haukland und EVOC für Landschaftsfotografen eine exklusive Edition vom EVOC CP 18L entwickelt, die ausschließlich im Online-Shop von Haukland für 249,-- Euro (UVP) erhältlich ist.

Image

Haukland: Funktionskleidung für Fotografen
Gegründet wurde Haukland vom Fotografen Benjamin Jaworskyj, der nach einer wasserabweisenden, atmungsaktiven und optisch ansprechenden Outdoorjacke für seine nächste Fotoreise suchte. Leider gab es keine Jacke, die seinen Ansprüchen gerecht wurde – entweder waren Taschen zu klein, der Schnitt zu eng oder die Jacke nur einseitig einsetzbar. Am Ende kaufte er keine Jacke, sondern entwickelte mit Spezialisten der Textilbranche eine 5-in-1 Jacke genau nach seinen Vorstellungen für Fotografen. Die Marke Haukland (benannt nach einem Strand in Norwegen) war geboren.

EVOC und Haukland – zwei hochwertige Marken nutzen gemeinsame Stärken
Neben funktionaler Kleidung benötigt jeder Landschaftsfotograf und Videofilmer handliches Gepäck zum Transport seines hochwertigen Equipments. Lange Wege mit schwerer Ausrüstung zur Location, steile Aufstiege oder anspruchsvolles Gelände – alles keine Seltenheit für einen Landschaftsfotografen, der auf der Jagd nach dem perfekten Foto ist.

Ein hochfunktionaler, zuverlässiger, leichter Kamerarucksack, der den Rücken entlastet, intelligenten Stauraum bietet und jeder Situation gewachsen ist, ist essenziell. Schnell stand für Benjamin Jaworskyj fest, mit der Sportmarke EVOC Kontakt aufzunehmen und eine exklusive Edition zu entwickeln, da die EVOC PHOTO Kollektion die „S-Klasse“ unter den Fotorucksacken und -taschen ist. Gemeinsam nahmen sie sich aus der EVOC Professional Line den kompakten Fotorucksack EVOC CP 18L, der für anspruchsvolle Sportfotografen entwickelt wurde, unter die Lupe und modifizierten ihn für Landschaftsfotografen.

Image
Image

Erweiterung der Haukland Kollektion
Der EVOC CP 18L verfügt über eine optimale Größe und intelligente Raumaufteilung, um sowohl das Kamera-Equipment als auch eine Jacke sowie Proviant mitzunehmen. Für den Haukland Fotorucksack wurde der seitliche Schnellzugriff geschlossen und dafür eine zweite Seitentasche für Trinkwasser geschaffen. Die Innenaufteilung des Kamerafaches wurde statt quer längs angeordnet und bietet für eine Kamera mit Teleobjektiv sowie vier weitere Objektive Platz. Der Innenraum ist komplett schwarz ausgeschlagen – auch die gepolsterten, individuell einstellbaren Trennelemente des Kamerafaches wurden schwarz designed. Damit der Haukland Fotorucksack zu jeder farbigen Haukland Explorer 5-in-1 Jacke passt, ist er ausschließlich in schwarz mit runden Haukland Kunstleder-Patches erhältlich.

Der Haukland x EVOC Fotorucksack CP 18L ist sowohl mit dem bekannten EVOC NEUTRALITE SYSTEM als auch mit dem gepolsterten Hüftgurt aus AIROFLEX-Material ausgestattet. Der exklusiv für Haukland produzierte Fotorucksack ist ausschließlich im Haukland Online-Shop für 249,-- Euro (UVP) erhältlich.

Produktbeschreibung

Haukland x EVOC Fotorucksack CP 18l

Obermaterial: Nylon 420D

Features:
- Kamerafach 26 x 26,5 x 16,5 cm (H x B x T) – Anordnung längs
- gepolstertes, variabel konfigurierbares Kamerafach in schwarz
- zwei große seitliche Taschen für Trinkwasser
- EVOC NEUTRALITE SYSTEM – ergonomisches Tragesystem
- gepolsterter Hüftgurt aus AIROFLEX-Material
- gepolsterte Schultergurte sowie Brustgurt mit integrierter Sicherheits-Signalpfeife
- zusätzliche Fächer für Laptop, pers. Dinge und Kleinteile
- integrierte schwarze Regenhülle und Gurtsysteme für Stativ, Stöcke oder Eisaxt
- wasserabweisend und handgepäcktauglich

Fassungsvolumen: 18 Liter

Außenmaße: 52 x 29 x 17 cm (H x B x T)

Gewicht: 1800g

Farbe: Schwarz

Preis: 249,-- Euro (UVP)

Image

Pressekontakt

Kathrin Peschel

Head of Public Relations

    Image

    David Becker

    Ambassador Programm

      Image

      Über Haukland

      Haukland ist eine Bekleidungsmarke, die speziell für die Bedürfnisse von Fotografen entwickelt wurde. Designed in Deutschland von Abenteuerfotograf Benjamin Jaworskyj und einem Team aus Spezialisten der Textilbranche. Kernstück ist die Haukland Explorer 5-in-1 Jacke für Fotografen, die aus einer Außen-, Stepp- und Fleecejacke besteht.

      Abonniere unseren Newsletter um Infos zu Haukland, Aktionen und neuen Produkten zu erhalten: