Image
 Nachhaltig

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bei der Auswahl unserer Materialien jedes Jahr 10% mehr nachhaltige Materialen zu nutzen und damit die bisherigen zu ersetzen. Gerade im Outdoor-Bereich ist das aber nicht immer einfach umzusetzen, ohne dabei von dir den doppelten Preis verlangen zu müssen, Abstriche in der Funktion zu machen oder sehr hohe Mengen einkaufen zu müssen, was zu einer Überproduktion führen kann.

Wir glauben aber daran, dass die Welt sich mit der Zeit zum Guten verändert und nachhaltige Materialien langfristig für alle erschwinglicher werden.

Schritt für Schritt stellen wir so jedes Jahr die Produktion um.

Image
Image

Unser Ziel: Bis 2031 nur noch nachhaltige Materialien verwenden.

 
Image

Doch genau so wichtig wie die Materialen, sind auch die Fertigungsprozesse und Lieferwege. Schon heute werden unsere Produktionsstätten in der Türkei, China und Indonesien von regelmäßigen Social Audits geprüft und unsere Kleidung nach Ökotex Standard gefertigt.
Langfristig versuchen wir, möglichst kurze Lieferwege zu erreichen und die Menge an Reklamationen durch eine hohe Qualität gering zu halten.

 Engagiert

Wir von Haukland lieben die Natur und die Vielfalt. Deshalb geben wir 10% unseres Nettoumsatzes an gemeinnützige Projekte weiter.

Dabei engagieren wir uns sowohl für soziale Projekte als auch für den Naturschutz und die Erhaltung von natürlichen Flächen.

Hier siehst du eine Übersicht der Projekte, die wir bereits unterstützt haben:
Image
Green Forest Fund e.V.

Wir sind u.a Unterstützer des Green Forest Fund e.V., der sich dafür einsetzt, Flächen in Deutschland zu kaufen und in den Urzustand zurück zu versetzen.

Image
Haukland Foto Förderung

Mit der Haukland Foto Förderung unterstützen wir talentierte Haukland Fotografen dabei, ihr gemeinnütziges Herzensprojekt umzusetzen.
(Coming soon)

Image

Aufforstung

Wir wollen außerdem nachhaltige Projekte unterstützen, die z.B. die Aufforstung unbewaldeter Gebiete vorantreiben. Hast du einen Vorschlag? Dann schick uns eine Mail an hallo@haukland.de.

Image