Haukland 5 in 1 jacket for photographers – Red (Female)

252,59 

Includes 0% MwSt.
Price plus shipping costs. Delivery time: currently up to 3 weeks!
(8 customer reviews)
  • Version: Female
  • Construction: 5-in-1 outdoor jacket for photographers, incl. outer jacket (red) + quilted jacket (black) + fleece jacket (grey)
  • Outer jacket (red)

Read more

  • Material: tear-resistant 228T nylon with mesh lining
  • windproof, waterproof and breathable
  • 6000mm water column
  • 11 pockets (inside and outside)
  • with hood (adjustable)
  • continuous welded 2-way zipper with chin guard
  • Extras: Microfiber cloth holder in the sleeve, small photo backpack inside, DWR-impregnated, elastic Windstopper sleeve cuffs, ventilation zips under the armpits, adjustable sleeves
  • Quilted jacket (black)

Read more

  • Material: 100% Nylon 20D with lining made of 100% polyester
  • 8 pockets
  • with hood
  • Extras: Microfiber cloth holder in the sleeve, small photo backpack inside, pockets with zipper
  • Fleece jacket (grey)

Read more

  • Material: 100% Polyester with high insulation value and anti-pilling
  • 8 pockets
  • Extras: Microfiber cloth holder in the sleeve, small photo backpack inside, pockets with zipper
  • Info: The model wears the Haukland Explorer 5-in-1 jacket in size S.
  • incl. free limited Haukland microfibre cloth with filter table (while stocks last)
  • Until December 31, 2020, you only pay 293€ instead of 300€ because of the VAT reduction in Germany

 

Clear

Photographers love this jacket

Image

Clean lenses - microfiber cloth in the sleeve

In the left sleeve, at the level of the forearm, there is a special pocket with a flexible cord and metal clamp. There you can attach your microfiber cloth, always ready at your fingertips to clean your lens or camera. By clamping it, you can use the cloth even in strong winds and don’t have to worry about losing it or where you last put it. The answer is always:Left sleeve.

Battery & co - equipment always at hand

A kind of “small photo backpack” was also reproduced on the left inside of each jacket. Here's enough space for your memory cards, USB sticks or batteries. Two larger compartments allow you to store your wallet, mobile phone, larger batteries or even a powerbank.

Especially in winter it is beneficial to carry your batteries and your smartphone in your inside pockets, close to the body, to protect them from discharging. In heavy rain the double layer of the outer jacket and fleece gives you extra protection for your batteries and your smartphone.

Image
Image

27 pockets* for your photo equipment & more

The lower outer pockets of the Haukland Explorer jacket (outer jacket) are big enough to fit your gradient or ND filters. The upper pockets can store smaller items like your lens cap. By storing it there you will never lose or forget where you put it again.

Some people even leave their backpacks at home, because they can fit so much in their jacket.

* all 3 layers of the 5-in-1 jacket combined

Female version for photographers

From now on there is also the Female version of the Haukland Explorer 5-in-1 jacket for photographers availabe. The only difference to the men's jacket is the cut, the features are the same.

The women's jacket has a more tapered cut, is narrower around the shoulders and has a flexible waistband. The patch on the sleeve is smaller than in the men's version and the small photo backpack is about 2cm smaller. This had to be adjusted because of the smaller sizes. A power bank still fits into the bottom pocket.

The female version is available in sizes XS to XXL and fits normal to large. The outer jacket alone should be loose, so you can wear the quilted and/or fleece jacket underneath.

Image

For 293€ you get 3 layers,
which you can combine in 5 different ways

Layer 1 - Haukland outer jacket

Image

Layer 2 - Haukland
quilted jacket

Image

Layer 3 - Haukland
Fleece jacket

Image

Layer 1 - Haukland outer jacket red

Don't mind the wind or waves - take your picture!

The functional outer jacket looks like a stylish parka, that can easily be worn in everyday life. In reality, however, it is an outdoor jacket that is water and wind resistant (6000 mm rain column) thanks to its special impregnated outdoor fabric (tearproof 228T nylon). Thanks to the mesh on the inside, it can be worn comfortably in all seasons, is breathable and ensures good air circulation. Under physical stress the zips under the arms can be used for additional ventilation. A welded 2-way zipper provides water/wind protection and optimal freedom of movement if you want to squat down.

Learn more about the outdoor features
Image
Image
Image
Image

German engineered details

Windstopper on the wrists prevent unnecessary heat loss and keep you warm. The sleeves can be adjusted with the faux leather lock.

The hood of the Haukland Explorer Jacket is relatively snug when closed to protect you against rain and wind. The front of the hood is cut longer to "shield" the camera and your viewfinder. You can close the hood even more using the rubber bands.

Welded 2-way zipper

The jacket has a relatively long cut and covers, when chosen in the correct size, the trouser pockets and your butt. That way you don't get as quickly and can lean or sit against damp rocks or other surfaces. No restrictions in movement: the welded zipper can be opened in both directions and therefore allows you to kneel down even with the jacket closed.

Read more

The seams of the outer jacket are not welded. This enables a very good air circulation and also cuts production costs, which we pass on to you. We believe that 90% of outdoor photographers do not need welded seams. However, if the demand persists, we will think about an "extreme version" of the Haukland jacket. Please write us an email to hello@haukland.de or use the contact form if you are interested in that.

Image
Image
Image

11 amazing pockets for your photo equipment

The Haukland Explorer is equipped with 11 amazing pockets in total:

  • The 2 chest pockets are designed for lens caps,
  • the two large pockets at the bottom are designed for filters (such as graduated filters + square ND filters) and provide enough space to stow away even your big 150x100mm filters or gloves. The bags are also equipped with a Velcro, to prevent you from loosing anything.
  • Inside the jacket there is a small pocket on the top left for a slim wallet, mobile phone or your passport.
  • Moreover, there is a complete "mini photo backpack" with space for memory cards, batteries, power banks and Co. In the outer jacket, this area is reinforced on the outside with a waterproof foil to additionally protect the electronic equipment. On the body side, the pockets are made of mesh, so you always see exactly what's inside which pocket.
  • Inside the left sleeve is an integrated microfiber cloth pocket with an elastic cord and metal clip.
Image
Image
Image Image
I received the jacket today and am thrilled. I love the premium quality, the brilliant concept and all the well thought out features. I ordered the jacket in my normal dress size “M” and it fits like a glove. All three jackets are very comfortable, the color (red) is beautiful. The price is also more than reasonable. Highly recommended (also for non-photographers)! I look forward to all photo adventures with my Haukland - Thank you very much! 😊

- Nicole (translated)
Image

Watch the video about the Haukland fleece jacket here

Image
Ordered in December 19, I wore it until now, February 20, during the winter (including Sturm Sabine) and the jacket mastered it perfectly 👍 Great praise to the developers !!! I normally order size M, but ordered the jacket in L and it fits! Most of the time I even survived with the fleece and the outer jacket - and that on the e-scooter every day !!! Clear purchase recommendation !! Even my initial doubts have not been confirmed !! I also wear the jackets individually and I can fully recommend that, especially the lengths are awesome! The inner backpacks in all jackets are perfect for batteries, airpods or cell phones! Great job, dear team ... keep it up !!!

- Jana (translated)

1 jacket - 3 layers - for every season 

Design your jacket for your next photo adventure 

Examples of use

You need a rain jacket and windbreaker?

  • Wear the Haukland Explorer (outer jacket) alone.

You need the right jacket for sunny but cool autumn days in the forest?

  • Wear the Haukland Fleece alone.

You are out on a winter day without rain?

  • Take the Haukland quilted jacket.

See more examples of use

You want to take pictures at 0°C and don't know if it's going to snow or rain?

  • Wear the Haukland quilted jacket and the Haukland Explorer (outer jacket) combined.

You want to hike at 0°C?

  • Wear the Haukland fleece and the Haukland Explorer (outer jacket) combined.

You need a jacket for the winter at -10°C?

  • Wear the Haukland fleece, the Haukland quilted jacket and the Haukland Explorer (outer jacket) combined with each other.

This video shows how you can zip the jackets together

Haukland size chart

You want to know which size is right for you? You can find all measurements of the Haukland Explorer Jacket for photographers in the size chart.

Image

Measurements

Photos from the Haukland Community

Use the hashtag #ichundmeinehaukland on Instagram to be featured as well

8 reviews for Haukland 5 in 1 jacket for photographers – Red (Female)
  1. Nicole Pichotta (verified owner)

    I received the jacket today and am thrilled. The quality is very good, the concept is brilliant and all the features are well thought out. I ordered the jacket in my normal size “M” and it fits like a glove. All three jackets are very comfortable, the color (red) is beautiful. The price is also more than reasonable. Highly recommended (also for non-photographers)! I look forward to all photo adventures with my Haukland – Thank you very much! 😊 (translated)

  2. Oliver Gamon (verified owner)

    The order was for my girlfriend but I was just as happy and will get the black one for men as soon as possible 🙂

    Really great workmanship, well thought out storage space, just great.
    And for those who think 300€ is expensive, check out the clothes from J.W., where you pay 300€ for a simple winter jacket. Here you get several jackets for every weather.

    Highly recommended. (translated)

  3. Antje N. (verified owner)

    Jacket arrived safely. Put it on and never took it off again 😀 (translated)

  4. Mandy B. (verified owner)

    Arrived on Saturday and I love it. Not only perfect for photography, but also for cycling in the cool season 🙂
    For me, the XS could be a bit narrower, that’s the curse of the dwarves, but the positive thing is that a lot of equipment fits in there 😎 (translated)

  5. Caitlin M. (verified owner)

    I love my jacket <3 🙂 However, I would love 2 improvements: on the one hand it would be great if you could also tighten the women's jacket with a rubber band at the waist (it is not tight enough for me) and on the other hand it would be cool if you could attach the inner jackets to the outer jacket in other places. Especially on the back/butt and sleeves, it wouldn't be bad. A dream would be a cuff with thumb holes 🙂 (translated)

    • Team Haukland (verified owner)

      Hello Caitlin, thank you for your feedback! You can attach the inner jackets to the inside of the cuffs with eyelets and buttons, just like on the back of the neck and on the hood. There no extra eyelets on the back/butt because it’s not really necessary due to the good fit of the inner jackets. It could also be uncomfortable when you sit on it. The thumb holes on the cuff have already come up a few times as a suggestion for improvement, we might implement it someday.
      Have fun with your Haukland! (translated)

  6. Vivien S. (verified owner)

    Arrived today and I can confirm the quality. It is also nice and light, even if you carry all jackets on top of each other. Perfect for traveling. I love it!! <3 (translated)

  7. Jana (verified owner)

    I ordered the jacket in December 2019 and perfectly mastered the whole winter (including Sturm Sabine) until now, February 2020, with the jacket 👍Great praise to the developers! I normally order size M, but went for the L this time and it fits! Most of the time I even survived with the fleece and outer jacket – and that every day on the e-scooter !!! Clear purchase recommendation !! Even my initial doubts have not been confirmed !! I also wear the jackets individually and I can fully recommend that, especially the lengths are awesome! The small photo backpacks inside all jackets are perfect for batteries, airpods or cell phones! Dear team … keep it up !!! (translated)

  8. Astrid Beyer (verified owner)

    I bought the 5 in 1 jacket 1.0 in red at the end of April 2019 and wore it on vacation in Jutland and Öland in violent wind and bad weather – and also had my husband test it for a day … he wanted it too, but not in red or yellow.
    So I got him the khaki version for Christmas.
    Like me, he is enthusiastic. I think the improvements in version 2.0 are sensible, especially that the photo backpack inside the fleece jacket is no longer so stiff. The watertightness is particularly impressive!
    For me personally, the integrated photo backpack is not quite so usable: to open it, I would have to open the zipper completely, I refuse to do so in heavy wind or rain. 😉
    However I would like to have hand pockets for the outer jacket – e.g. two-way pockets with insert or similar – when I stand longer at my tripod at night or in the wind I miss this.

    Otherwise – great jacket!
    Now I’m still waiting for the single outer jacket 2.0 in the new colors …
    L. G. (translated)

4.88
8 Reviews
7
1
0
0
0

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Haukland 5 in 1 Jacke für Fotografinnen – Rot (Damen)

252,59 

Enthält 0% MwSt.
Preis zzgl. Versandkosten. Lieferzeit: ca. 3-4 Werktage (Deutschland) bzw. 5-10 Werktage (Ausland), siehe Versandinformationen
(8 Kundenrezensionen)
  • Version: Damen
  • Konstruktion: 5-in-1 Outdoorjacke für Fotografinnen, inkl. Außenjacke (rot) + Steppjacke (schwarz) + Fleecejacke (grau)
  • Außenjacke (rot)

Mehr erfahren

  • Material: reißfestes 228T Nylon mit Mesh-Innenfutter
  • winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv
  • 6000mm Regensäule
  • 11 Taschen (innen und außen)
  • mit Kapuze (verstellbar)
  • durchgehender verschweißter 2-Wege Reißverschluss mit Kinnschutz
  • Extras: Mikrofasertuch-Halterung im Ärmel, kleiner Fotorucksack im Inneren, DWR-imprägniert, elastische Windstopper-Ärmelbündchen, Belüftungsreißverschlüsse unter den Achseln, verstellbare Ärmel
  • Steppjacke (schwarz)

Mehr erfahren

  • Material: 100% Nylon 20D mit Innenfutter aus 100% Polyester
  • 8 Taschen
  • mit Kapuze
  • Extras: Mikrofasertuch-Halterung im Ärmel, kleiner Fotorucksack im Inneren, Taschen mit Reißverschluss
  • Fleecejacke (grau)

Mehr erfahren

  • Material: 100% Polyester mit hohem Isolationswert und Anti-Pilling
  • 8 Taschen
  • Extras: Mikrofasertuch-Halterung im Ärmel, kleiner Fotorucksack im Inneren, Taschen mit Reißverschluss
  • Info: Das Model trägt auf den Fotos die Haukland Explorer 5-in-1 Jacke in Größe S.
  • inkl. limitiertem Haukland Mikrofasertuch mit Filtertabelle (solange der Vorrat reicht)
  • Du zahlst bis 31.12.2020 nur 293€ statt 300€ durch die deutsche Mehrwertsteuersenkung

 

Auswahl zurücksetzen

FOTOGRAFinnEN LIEBEN DIESE JACKE

Image

Saubere Objektive - Mikrofasertuch im Ärmel

Im linken Ärmel, auf Höhe des Unterarms, befindet sich eine Spezialtasche, hinter der sich ein flexibles Band mit einer Metallklammer befindet. Hier kannst du ein Mikrofasertuch einklemmen. So hast du zum Reinigen deiner Linse oder Kamera immer ein Tuch griffbereit. Durch die Befestigung kannst du das Tuch auch bei starkem Wind problemlos nutzen und musst dir keine Gedanken mehr machen, dass du es verlierst oder dir den Kopf zerbrechen, wo du es zuletzt hingepackt hast. Die Antwort ist immer: Ärmel links.

Akku & Co - Equipment immer griffbereit

Ebenfalls links im Inneren von jeder Jacke wurde eine Art “kleiner Fotorucksack” nachgebaut. Hier hast du oben kleine Fächer für z.B. Speicherkarten, kleine Akkus und USB Sticks sowie zwei große Taschen für weitere Akkus, Handy, Powerbank, Portemonnaie und alles, wofür du sonst Platz benötigst.

Besonders im Winter ist es von Vorteil, wenn du deine Akkus und dein Smartphone in den Taschen am Körper trägst und sie durch deine Körperwärme vor Entladung schützt. Bei starkem Regen bietet dir die doppelte Lage aus Außenjacke und z.B. Fleece zusätzlichen Schutz für deine Akkus und dein Smartphone.

Image
Image

27 Taschen* für dein Foto Equipment & mehr

Die äußeren Taschen der Haukland Explorer Jacke (Außenjacke) wurden so designed, dass deine Verlaufsfilter in den unteren Taschen problemlos Platz finden und in den oberen Taschen z.B. der Objektivdeckel verstaut werden kann. So wirst du auch diesen nie mehr verlieren oder vergessen, wo du ihn hingelegt hast.

Durch das clevere Benutzen der Jacke kannst du dir so für viele Trips auch Platz im Rucksack sparen oder den Rucksack mal zu Hause oder in der Unterkunft lassen.

*zusammen in allen 3 Layern der 5-in-1 Jacke

Damenversion für Fotografinnen

Ab sofort gibt es auch die Haukland Explorer 5-in-1 Jacke für Fotografinnen. Sie unterscheidet sich von der Herrenjacke nur im Schnitt, die Features sind die gleichen.

Die Damenjacke ist taillierter geschnitten, an den Schultern schmaler und hat einen flexiblen Bund. Der Patch auf dem Ärmel ist kleiner als bei der Herrenversion und auch der kleine Fotorucksack ist nach unten ca. 2cm kleiner. Dies musste wegen der kleineren Größen angepasst werden. Eine Powerbank hat in der unteren Tasche aber immernoch Platz.

Die Jacke für Fotografinnen ist erhältlich in den Größen XS bis XXL und fällt normal bis groß aus. Die Außenjacke alleine sollte locker sitzen, damit man die Stepp-, bzw. Fleecejacke noch drunter tragen kann.

Image

FÜR 293€ bekommst du 3 LAYER,
die du 5-fach kombinieren kannst

LAYER 1 - Haukland aussenjacke

Image

Layer 2 - Haukland
Steppjacke

Image

Layer 3 - Haukland
Fleecejacke

Image

Layer 1 - Haukland Aussenjacke ROT

Egal ob bei Wind oder Wellen - Mach dein Foto!

Die funktionale Außenjacke sieht auf den ersten Blick wie ein stylischer Parka aus, den man problemlos im Alltag tragen kann. In Wirklichkeit ist es aber eine Outdoorjacke, die durch ihren speziellen imprägnierten Outdoor-Stoff (reißfestes 228T Nylon) wasser- und windabweisend ist (6000 mm Regensäule). Durch das innenliegende Mesh lässt sie sich bequem zu jeder Jahreszeit tragen, ist atmungsaktiv und sorgt für eine gute Luftzirkulation. Die Reißverschlüsse unter den Armen können bei körperlicher Belastung zusätzlich zur Belüftung genutzt werden. Ein verschweißter 2-Wege Reißverschluss sorgt für Wasser-/Windschutz und optimale Bewegungsfreiheit wenn man sich hinhocken möchte.

Erfahre mehr über die Outdoor-Eigenschaften
Image
Image
Image
Image

Durchdachte Details

Windstopper an den Handgelenken machen die Jacke auch bei starkem Wind dicht und verhindern so einen unnötigen Wärmeverlust. Zusätzlich können die Ärmel über Klettverschlüsse enger gemacht werden.

Die Kapuze der Haukland Explorer Jacke ist geschlossen relativ eng anliegend, um vor Regen und Wind zu schützen. Die vordere Seite ist dabei aber länger geschnitten, um die Kamera samt Sucher “abzuschirmen”. Mit Gummibändern kannst du die Kapuze zusätzlich noch enger stellen.

Verschweißter 2-Wege Reißverschluss

Die Jacke ist vom Schnitt her relativ lang und bedeckt bei korrekt gewählter Größe die Hosentaschen und den Po. So wird man nicht so schnell nass und kann sich auch mal gegen feuchte Felsen oder andere Untergründe lehnen oder setzen. Damit du in deiner Bewegung nicht eingeschränkt wirst, lässt sich der verschweißte Reisverschluss in beide Richtungen öffnen. So kannst du dich auch bequem hinhocken.

Weiterlesen

Die Nähte der Außenjacke sind nicht verschweißt. Dadurch haben wir eine sehr gute Luftzirkulation und außerdem einen günstigeren Preis in der Produktion, den wir an dich weitergeben. Wir sind der Meinung, dass 90% der Outdoor-Fotografen keine verschweißten Nähte brauchen. Sollte die Nachfrage bestehen, werden wir über eine “Extreme Variante” nachdenken. Schreibe uns dafür gerne eine Email an hallo@haukland.de oder benutz das Kontaktformular.

Image
Image
Image

11 Taschen für dein Foto-Equipment

Die Haukland Explorer ist mit satten 11 Taschen ausgestattet:

  • Die 2 Brusttaschen sind für Objektivdeckel gedacht,
  • die zwei großen Taschen unten sind für Filter (wie Verlaufsfilter, ND Filter und Co.) konzipiert und liefern genügend Platz um 150x100mm Steckfilter zu verstauen. In der anderen Tasche können dann Gegenstände wie Autoschlüssel und Handschuhe verstaut werden. Die Taschen sind zusätzlich mit einem Klettverschluss ausgestattet, damit man nichts verliert.
  • Innen gibt es links oben eine Tasche für ein schmales Portemonnaie oder Handy.
  • Außerdem gibt es einen kompletten “Mini Fotorucksack” mit Platz für Speicherkarten, Akkus, Powerbanks und Co. Bei der Außenjacke ist dieser Bereich nach außen hin mit einer wasserundurchlässigen Folie verstärkt, um das elektronische Equipment zusätzlich zu schützen. Auf der Körperseite bestehen die Taschen aus Mesh, sodass du immer genau siehst, was in welcher Tasche steckt.
  • Am linken Ärmel befindet sich die Mikrofasertuch-Tasche mit elastischem Band und Metallclip.
Image Image
Image

Entwickelt von Fotografen für Fotografen

Die Haukland Explorer 5 in 1 Outdoor Jacke für Fotografen wurde von Abenteuer Fotograf Benjamin Jaworskyj und einem Team aus Spezialisten der Textilbranche speziell für die Bedürfnisse von Fotografen entwickelt.

Winterjacke, Übergangsjacke, Sommerjacke, Regenjacke, Windbreaker. So viel Auswahl, aber welche ist die Richtige für deine Fotoreise? Was, wenn man dir die Entscheidung einfach abnimmt, indem es eine Jacke gibt, die für jede Situation* geeignet ist? Die Haukland Explorer 5 in 1 Jacke für Fotografen kannst du durch ihr raffiniertes Schichtsystem zu jeder Jahreszeit tragen. Mit Reißverschluss kombiniert oder einzeln.

Weiterlesen

Mit Hilfe des Feedbacks der Kunden haben wir die 1. Generation der Jacke weiter optimiert und die Haukland Explorer Generation 2 entwickelt. Das Aussehen ist auf den ersten Blick gleich geblieben, allerdings wurden ein paar raffinierte Details verbessert. Lies mehr zu den Veränderungen im Blogeintrag.

* getestet bei Temperaturen zwischen 30°C und -12°C und Wind bis 100km/h.

Image
Image
Ich habe die Jacke heute erhalten und bin begeistert. Die Qualität ist sehr hochwertig, das Konzept genial und alle Features sind hervorragend durchdacht. Ich habe die Jacke in meiner normalen Kleidergröße “M” bestellt und sie sitzt wie angegossen. Alle drei Jacken sind sehr bequem, die Farbe (Rot) ist wunderschön. Auch der Preis ist mehr als angemessen. Absolut empfehlenswert (auch für Nicht-Fotografen)! Ich freue mich auf alle Fotoabenteuer mit meiner Haukland – Vielen Dank! 😊

- Nicole

Layer 2 - Haukland Steppjacke

Was bei anderen 3-in-1 oder 5-in-1 Jacken meistens nur ein “Add on” ist, ist bei der Haukland 5-in-1 Jacke eine eigenständige gut durchdachte Steppjacke, die einzeln oder kombiniert mit der Außenjacke perfekt aussieht und sitzt. Im angesagten Karostepp und aktuell nur in schwarz erhältlich, hält sie dich an kühlen Tagen warm.

Wenn es nicht regnet, kannst du die Jacke alleine tragen. Willst du dich zusätzlich vor Regen und Wind schützen, dann zippst du sie einfach in die Außenjacke ein. Die wärmende Kapuze und die Ärmel lassen sich über Knöpfe und Ösen mit der Außenjacke verbinden. Die Jacke ist ein bisschen länger geschnitten als übliche Steppjacken, schaut aber nicht unter der Außenjacke heraus.

Image
Image

Die Haukland Steppjacke hat 8 Taschen:

  • Zwei große Taschen vorne, die mit einem Reißverschluss gesichert sind
  • Mikrofasertuch-Tasche mit elastischem Band und Metalclip am linken Ärmel und
  • den “kleinen Fotorucksack” auf der linken Innenseite.

Da wir davon ausgehen, dass diese Jacke im Schnee genutzt wird, haben wir den “kleinen Fotorucksack” mit einer wasserdichten Folie ausgestattet, sodass du die Jacke in den Schnee legen kannst, ohne dass dein elektronisches Equipment, wie z.B. Akkus, nass wird.

Schau dir hier das Video zur Haukland Steppjacke an

Image

Layer 3 - Haukland Fleecejacke

Das Haukland Fleece kannst du wunderbar an kühlen Herbsttagen tragen - Outdoor oder sogar im Büro. Es wurde so designed, dass es länger als handelsübliche Fleecejacken ist. So bleibt der Übergang zur Hose bedeckt und warm.

Die fantastische Eigenschaft von Fleece ist, dass es Wasser gut abhält, aber auch gut nach draußen transportiert. So schwitzt du nicht so schnell und bleibst trotzdem warm. Selbst leichter Nieselregen ist für das Fleece in der Regel kein Problem.

Sollte es dann doch stärker regnen, zippst du es einfach mit dem Reißverschluss in die Außenjacke ein. Jetzt wirst du gewärmt und hast die optimale Regen-Kombi für Herbsttage. Auch hier kannst du mit Ösen und Knöpfen sowohl die Ärmel als auch den Kragen zusätzlich an der Außenjacke befestigen.

Image
Image
Image
Image

Das Haukland Fleece hat, genau wie die Steppjacke, 8 Taschen:

  • Zwei große Taschen vorne, die mit einem Reißverschluss gesichert sind
  • Mikrofasertuch-Tasche mit elastischem Band und Metalclip am linken Ärmel und
  • den “kleinen Fotorucksack” auf der linken Innenseite. Für mehr Tragekomfort ist der “kleine Fotorucksack” in der Fleecejacke komplett aus Mesh und hat keine zusätzliche wasserdichte Folie.

Schau dir hier das Video zur Haukland Fleecejacke an

Image
Im Dezember 19 bestellt , bis jetzt Februar 20 den kompletten Winter (auch Sturm Sabine) mit der Jacke perfekt gemeistert 👍 Großes Lob an die Entwickler!!! Hab normal die M, die Jacke in L bestellt und sie passt! Die meiste Zeit hab ich sogar mit Fleece und Außenjacke überstanden und das täglich auf dem e-Scooter!!! Klare Kaufempfehlung!! Auch meine anfänglichen Zweifel haben sich nicht bestätigt!! Ebenso trage ich die Jacken auch einzeln und auch das kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem die Längen sind genial! Die Innenrucksäcke in allen Jacken sind für Akkus, Airpods oder Handy perfekt! Hammer, liebes Team... weiter so!!!

- Jana

1 Jacke - 3 Layer - für jede Jahreszeit 

Gestalte deine Jacke für dein nächstes Fotoabenteuer 

Anwendungsbeispiele

Du brauchst einfach eine Regenjacke und Windbreaker?

  • Dann trag die Haukland Explorer (Außenjacke) alleine.

Du brauchst für einen sonnigen, aber kühlen Herbsttag im Wald die richtige Jacke?

  • Nimm das Haukland Fleece alleine.

Du bist an einem normalen Wintertag ohne Regen unterwegs?

  • Dann nimm nur die Haukland Steppjacke.

Weitere Anwendungsbeispiele ansehen

Du willst bei 0°C fotografieren und du weißt nicht, ob es schneit oder regnet?

  • Dann trag die Haukland Steppjacke und die Haukland Explorer (Außenjacke).

Du willst bei 0°C wandern?

  • Dann trage das Haukland Fleece mit der Haukland Explorer (Außenjacke).

Du brauchst eine Jacke für den Winter bei -10°C?

  • Dann trag das Haukland Fleece, die Haukland Steppjacke und die Haukland Explorer übereinander.

Image

In diesem Video siehst du wie du die Jacken ineinander zippen kannst

Grössentabellen

Du willst wissen, welche Größe die richtige für dich ist? In der Größentabelle findest du alle Maße der Haukland Explorer Jacke für Fotografinnen.

Außenjacke Maße (in cm) XS S M L XL
Rückenlänge (A) 82 84 86 88 90
Rückenbreite (B) 42 43 44 45 46
Brustweite (C) 54 56 58 60 62
Ärmellänge (D) 62 62,5 63 63,5 64

Steppjacke Maße (in cm) XS S M L XL
Rückenlänge (A) 70 72 74 76 78
Rückenbreite (B) 40 41 42 43 44
Brustweite (C) 50 52 54 56 58
Ärmellänge (D) 61 61,5 62 62,5 63

Fleecejacke Maße (in cm) XS S M L XL
Rückenlänge (A) 70 72 74 76 78
Rückenbreite (B) 38 39 40 41 42
Brustweite (C) 44 46 48 50 52
Ärmellänge (D) 60 60,5 61 61,5 62

Messstrecken

8 Bewertungen für Haukland 5 in 1 Jacke für Fotografinnen – Rot (Damen)
  1. Nicole Pichotta (Verifizierter Besitzer)

    Ich habe die Jacke heute erhalten und bin begeistert. Die Qualität ist sehr hochwertig, das Konzept genial und alle Features sind hervorragend durchdacht. Ich habe die Jacke in meiner normalen Kleidergröße “M” bestellt und sie sitzt wie angegossen. Alle drei Jacken sind sehr bequem, die Farbe (Rot) ist wunderschön. Auch der Preis ist mehr als angemessen. Absolut empfehlenswert (auch für Nicht-Fotografen)! Ich freue mich auf alle Fotoabenteuer mit meiner Haukland – Vielen Dank! 😊

    • Ben (Verifizierter Besitzer)

      Hi Nicole, vielen Dank für dein Feedback! Wir wünschen dir viele tolle Momente die du mit der Kamera und Haukland einfängst!

  2. Oliver Gamon (Verifizierter Besitzer)

    Die Bestellung war für meine Freundin jedoch hab ich mich genauso gefreut und werde mir sobald im Shop die schwarze für Männer holen 🙂

    Wirklich super Verarbeitung, Stauraum gut durchdacht, einfach Klasse
    und für diejenigen die meinen 300 ist teuer, schaut Euch mal die Sachen von J.W. an da zahlt man für eine einfach Winterjacke schon 300. Hier hat man gleich mehrere für jede Witterung.

    Klare Empfehlung

  3. Antje N. (Verifizierter Besitzer)

    Jacke gut angekommen. Angezogen und nicht mehr ausgezogen! 😀

  4. Mandy B. (Verifizierter Besitzer)

    Am Samstag angekommen und ich liebe sie. Nicht nur zum Fotografieren, auch zum Rad fahren in der kühlen Jahreszeit perfekt🙂
    Für mich könnte die XS durchaus noch ein bisschen schmaler sein, das ist der Fluch der Zwerge, aber dann passt immer hin viel Equipment hinein 😎

  5. Caitlin M. (Verifizierter Besitzer)

    Ich liebe meine Jacke <3 🙂allerdings würde ich mir 2 Verbesserungen wünschen: zum einen wäre es toll, wenn man die Frauenjacke ebenfalls durch ein Gummiband in der Taille enger stellen könnte (ist bei mir nicht eng genug) und zum anderen wäre es cool, wenn wenn man die Innenjacken an weiteren Stellen an der Außenjacke festmachen könnte. Vor allem am Rücken/Hintern und an den Ärmeln wäre es nicht schlecht. Ein Traum wäre noch ein Bündchen mit Daumenlöchern🙂

    • Team Haukland (Verifizierter Besitzer)

      Hallo Caitlin, vielen Dank für dein Feedback! Die Innenjacken kannst du mit Ösen und Knöpfen innen an den Ärmelbündchen befestigen, genau wie hinten am Nacken und an der Kapuze. Am Rücken/Hintern haben wir keine extra Ösen angebracht, weil das durch den guten Sitz der Innenjacken eigentlich nicht nötig ist. Außerdem könnte das drücken wenn man sich irgendwo hinsetzt oder anlehnt. Die Daumenlöcher am Bündchen kamen jetzt schon ein paar Mal als Verbesserungsvorschlag, evtl. setzen wir das noch um.
      Viel Spaß mit deiner Haukland!

  6. Vivien S. (Verifizierter Besitzer)

    Heute angekommen und ich kann die Qualität bestätigen. Auch das Gewicht ist schön leicht, auch wenn man alle übereinander trägt. Perfekt zum reisen. Ich liebe sie!! <3

  7. Jana Matthiaschk (Verifizierter Besitzer)

    Im Dezember 19 bestellt , bis jetzt Februar 20 den kompletten Winter (auch Sturm Sabine) mit der Jacke perfekt gemeistert 👍 Großes Lob an die Entwickler!!! Hab normal die M, die Jacke in L bestellt und sie passt ! Die meiste Zeit hab ich sogar mit Fleece und gelbe Jacke überstanden und das täglich auf dem e-Scooter !!! Klare Kaufempfehlung!! Auch meine anfänglichen Zweifel haben sich nicht bestätigt !! Ebenso trage ich die Jacken auch einzeln und auch das kann ich uneingeschränkt empfehlen , vor allem die längen sind genial ! Die Innenrucksäcke in alen Jacken sind für Akkus , Airpods oder Handy perfekt ! Hammer , liebes Team ….weiter so !!!

  8. Astrid Beyer (Verifizierter Besitzer)

    Ich habe Ende April 2019 die 5 in 1 Jacke 1.0 in Rot bei Euch gekauft und gleich im Urlaub auf Jütland und Öland bei heftigem Wind und Schietwetter getragen – und auch meinen Mann mal einen Tag lang testen lassen … der wollte sie dann auch, aber nicht in rot oder gelb.
    Also gab’s für ihn jetzt die Khaki-Variante zu Weihnachten.
    Er ist – wie ich auch – begeistert. Ich finde die Verbesserungen in der Version 2.0 sinnvoll, vor allem bei der Fleecejacke ist der Fotorucksack ist nicht mehr so steif.
    Beeindruckend ist vor allem die Regendichtheit!
    Für mich persönlich ist der integrierte Fotorucksack nicht ganz so nutzbar: um ihn zu öffnen, müsste ich ja erst den Reißverschluss ganz aufmachen, das lehne ich bei heftigem Wind oder Regen ab. 😉
    Ich würde mir noch für die Außenjacke Taschen für die Hände wünschen – so z.B. Zwei-Wege Taschen mit Einschub o.ä. – wenn man am Stativ länger steht, nachts, oder im Wind, dann fehlt mir das etwas.

    Ansonsten – super Jacke!
    Jetzt warte ich noch auf die einzelne Außenjacke 2.0 in den neuen Farben…
    L.G.

4.88
8 Bewertungen
7
1
0
0
0

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.